STN+STN+Daimler Truck aus Stuttgart
: Warum ein schwäbisches Unternehmen immer amerikanischer wird

Der Lkw-Bauer investiert massiv in den USA und hebt die Prognose an. Während Amerika boomt, drohen in Europa Milliardenzahlungen an Brüssel.
Von
Klaus Köster
Stuttgart
14.03.2025, Baden-Württemberg, Leinfelden-Echterdingen: Karin Radström (l), die Vorstandsvorsitzende des Nutzfahrzeugherstellers Daimler Truck, steht zusammen mit der Finanzvorständin Eva Scherer (r) vor der Bilanz-Pressekonferenz vor einer Videoleinwand. Bei der Bilanz-Pressekonferenz werden die Geschäftszahlen des vergangenen Jahres vorgestellt. Foto: Bernd Weißbrod/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Karin Radström (links), die Vorstandsvorsitzende des Nutzfahrzeugherstellers Daimler Truck, steht zusammen mit der Finanzvorständin Eva Scherer (rechts) vor einer Videoleinwand.

dpa/Bernd Weißbrod