STN+STN+Schmuckdesignerin Tamara Comolli
: Wenn Fernweh funkelt

Die Welt als Inspiration: Die Designerin Tamara Comolli verarbeitet ihre Liebe zum Meer und zu fernen Ländern zu kostbarem Schmuck. Wir haben die Kosmopolitin getroffen und mit ihr eine virtuelle Reise an prägende Orte unternommen.
Von
Susanne Hamann
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Tamara Comolli ist fasziniert vom Meer.

    Tamara Comolli
  • Tamara Comolli (Jahrgang 1961) ist eine erfolgreiche Schmuckdesignerin

    Tamara Comolli
  • Die gebürtige Münchnerin mag am liebsten bunte Edel- und Halbedelsteine. Rund dreißig verschiedene Arten verwendet sie für ihre Kollektionen.

    Tamara Comolli
  • Ihr entspannter Stil soll Urlaubsgefühl vermitteln. Daher finden sich ihre Boutiquen dort, wo die Leute Urlaub machen.

    Tamara Comolli
  • Steine geschliffen wie Wassertropfen oder Kegel wurden zu ihrem Markenzeichen.

    Tamara Comolli
  • In der kostspieligsten variante werden 51 Steine zu einem Armband kombiniert – Preis: ab rund 43.000 Euro.

    Tamara Comolli
  • Der hier verwendete Stein heißt Ozean-Jaspis.

    Tamara Comolli
  • Dieser Halbedelstein stammt aus einer Mine an der Nordküste von Madagaskar, die nur bei Ebbe zugänglich ist.

    Tamara Comolli
  • Die studierte Betriebswirtin startete ihre Karriere erst spät. dieser Ring gehört zu ihrer ersten Kollektion.

    Tamara Comolli
  • Manchmal werden auch Perlen verwendet.

    Tamara Comolli
  • Tamara Comolli entwirft und arrangiert, aber fertigt nicht mit eigener Hand. Die Steine lässt an verschiedenen Orten schleifen - in Idar-Oberstein, Mailand oder Jaipur.

    Tamara Comolli
  • Ein Besuch in der indischen Manufaktur wurde zum Quell für eine neue Kollektion

    Tamara Comolli
1 / 12