Stuttgarter Polizei ermittelt: Feuerwehr löscht Brand vor Innenministerium

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
SDMG- Feuerwehr löschte am Freitagnachmittag einen Brand am Innenministerium in Stuttgart-Mitte.
- Alarm um 16.20 Uhr: Eine brennende Holzlatte lag unter einem Betonpoller.
- Die Flammen waren schnell unter Kontrolle – am Gebäude entstand kein Schaden.
- Nach rund 30 Minuten rückten die Einsatzkräfte ab, die Polizei ermittelt.
- Hinweise auf einen Brandanschlag bestätigte die Polizei nicht, Staatsschutz ist nicht beteiligt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Feuerwehr ist am Freitagnachmittag zu einem Brand im Außenbereich des Innenministeriums von Baden-Württemberg in der Willy-Brandt-Straße in Stuttgart-Mitte ausgerückt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen.
Wie Daniel Anand, Sprecher der Stuttgarter Feuerwehr, berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 16.20 Uhr alarmiert. Als die Feuerwehrleute eintrafen, entdeckten sie eine brennende Holzlatte unter einem Betonpoller. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Am Gebäude entstand demnach kein Schaden. Nach rund 30 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ab.

Der Brand ereignete sich im Außenbereich des Innenministeriums.
SDMGMedienberichte, wonach es sich um einen Brandanschlag handeln soll, bestätigte eine Polizeisprecherin nicht. Ebenso wenig sei der Staatsschutz in die Ermittlungen involviert. „Wie bei anderen Bränden haben wir auch in diesem Fall die Ermittlungen in alle Richtungen aufgenommen“, erklärt die Sprecherin.