: 800 Montagsdemos gegen Stuttgart 21 – und kein Ende in Sicht
Rund 350 Menschen demonstrieren am Montag gegen das Bahnprojekt. Darunter eine Gruppe aus Heidelberg, die seit dem Schwarzen Donnerstag 2010 regelmäßig anreist.
Wenn Sie StN als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Karin Weber reist mit einer kleinen Gruppe regelmäßig aus Heidelberg zu den Montagsdemos nach Stuttgart an.
Ferdinando Iannone/Lichtgut
Rund 350 Stuttgart-21-Gegner demonstrierten auf dem Schlossplatz
Andreas Rosar
Bahnchefin Evelyn Palla war zu Gast auf der Bühne. Allerdings nur in Form eines Pappaufstellers.
Andreas Rosar
Den Bau des Pfaffensteigtunnels lehnen die Stuttgart-21-Gegner ab.
Andreas Rosar
Roswitha Claus aus Heidelberg macht sich Sorgen um den Brand- und Hochwasserschutz des Tiefbahnhofs.
Lichtgut/Ferdinando Iannone
Viele Demonstranten wiesen auf den Schildern auf die 800. Montagsdemo hin – mit einem Seitenhieb in Richtung Deutsche Bahn.
Ferdinando Iannone
Auf dem Schlossplatz standen einmal mehr die hohen Kosten des Milliardenprojekts in der Kritik.
Ferdinando Iannone
Folienballons, die man normalerweise bei Geburtstagen sieht, kamen bei der 800. Montagsdemo ebenfalls zum Einsatz.