STN+STN+60 Jahre Stuttgarter Ballett
: Fragen an Filip Barankiewicz

Einstige Tänzer des Stuttgarter Balletts sind weltweit als Direktoren begehrt. Wir haben sie nach ihren Stuttgarter Wurzeln gefragt – heute: Filip Barankiewicz, Direktor des tschechischen Staatsballetts.
Von
Andrea Kachelrieß
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Mit Humor und technisch herausfordernd: Die Rolle des Petrucchio in Crankos „Der Widerspenstigen Zähmung“ nennt Filip Barankiewicz als Lieblingsrolle; oft hat er sie an der Seite von Sue Jin Kang getanzt.

    Stuttgarter Ballett 2009
  • Petrucchio in Crankos „Der Widerspenstigen Zähmung“ war eine Paraderolle von Filip Barankiewicz.

    Stuttgarter Ballett
  • Im Dialog mit der Katharina von Sue Jin Kang gelangen dem gebürtigen Polen große, humorvolle Momente.

    Stuttgarter Ballett
  • Auch als Romeo machte er an der Seite von Sue Jin Kang bella Figura.

    Stuttgarter Ballett
  • Immer ein Vergnügen: Filip Barankiewicz in der Rolle des Onegin

    Stuttgarter Ballett
  • Auch als eine von Crankos „Initialen R.B.M.E.“ war Filip Barankiewicz besetzt – im Bild mit Alicia Amatriain, Sue Jin Kang und Alexander Zaitsev (von rechts)

    Stuttgarter Ballett
  • An der Seite von Elisa Carrillo Cabrera in Hans van Manens „Corps“

    dpa/Bernd Weißbrod
  • Mehr von Hans van Manen: Filip Barankiewicz (rechts) mit Jason Reilly in „Kleines Requiem“ im Jahr 2006

    dpa/Bernd Weißbrod
  • Fragen an Filip Barankiewicz

     
  • Fragen an Filip Barankiewicz

     
1 / 10