Nicht nur in Japan beliebt: Digimon. Foto: InfantryDavid / shutterstock.com

Digimon läuft schon lange nicht mehr im TV. Doch wo kann man sich die Kultserie aus den späten 1990er-Jahren auf Deutsch ansehen?

Digimon mit deutscher Synchro schauen

Für Fans von Digimon gibt es nicht viele Möglichkeiten, die Serie überhaupt zu streamen. Aktuell ist das nur auf Crunchyroll möglich. Allerdings gibt es dort lediglich die Originalversion auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Komplett auf Deutsch kann man Digimon daher nur auf DVD ansehen. Dort sind die Folgen tatsächlich mit der deutschen Synchronisation verfügbar. Die DVDs einzelner Staffeln können Sie zum Beispiel auf Amazon kaufen (ANZEIGE).

Zusammenfassung auf YouTube verfügbar

Auf YouTube gibt es Zusammenfassungen einiger Staffeln. Dabei werden die einzelnen Episoden auf 60 Sekunden gekürzt. So kann man sich zum Beispiel die ganze erste Staffel in 60 Minuten zu Gemüt führen.

Allerdings muss man hier mit der Stimme des jeweiligen Erzählers vorliebnehmen. Auch für weitere Staffel gibt es solche Zusammenfassungen auf YouTube. Zudem gibt es manche Episoden als Hörspiel.