Hier finden Sie mich
Ein 25 Jahre alter BMW-Fahrer kam am Samstagabend auf der B27 in Bietigheim-Bissingen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Wagen eines 85-Jährigen. Dieser wurde schwer verletzt.
Die Flohmarktsaison geht langsam zu Ende. Aber keine Sorge – im Kreis Ludwigsburg gibt es vier Gebrauchtwarenläden, in denen man das ganze Jahr über Schätze finden kann.
Im geplanten Gewerbegebiet Wolfsberg IV in Vaihingen werden Funde einer 5000 Jahre alten Siedlung geborgen.
Seit dem Vormittag wird in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) nach einem flüchtigen Mann gesucht. Während die Polizei nur wenige Angaben zum Geschehen macht, tauschen sich Bewohner in der Stadt und auf Social Media aus.
Robert Müller bewahrt seit 13 Jahren alte Fotos aus Kornwestheim. Jetzt sind ihm Amateurfilme aus den 1960er-Jahren in die Hände gefallen.
Unwetter, Starkregen, Stromausfall: Auch im Kreis Ludwigsburg können Krisen den Alltag plötzlich auf den Kopf stellen. Kreisbrandmeister Andy Dorroch gibt Tipps zur Vorbereitung.
Tim Bender ist neu bei den Bietigheim Steelers. Auf Instagram folgen dem Eishockeyprofi fast 19.000 Menschen. Was ist das Geheimnis seines Contents?
Am Mittwochabend ist ein 17-Jähriger unvermittelt mit Reizstoff besprüht worden. Sein E-Scooter wurde während der medizinischen Versorgung entwendet.
An Ostern war bei der Ostereiersuche in Vaihingen (Kreis Ludwigsburg) ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Die Ermittlungen zur Herkunft wurden nun eingestellt.
Aufgrund einer internen Veranstaltung der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim bleiben neben den Bädern auch das Kundencenter und der Ninja-Parcours ganztägig zu.
Ab dem 1. August führt die Hofkammer des Hauses Württemberg ein digitales Parkraummanagement auf dem Parkplatz an der Domäne Monrepos ein.
Die wichtigsten Nachrichten aus dem Landkreis Ludwigsburg auf einen Blick: Mit dem Newsletter „StZ Kreis Ludwigsburg“ informiert die Redaktion von Montag bis Samstag über die Themen, die die Region bewegen.
Der Fall eines ausgesetzten Labradors beschäftigt das Tierheim und die Polizei in Ludwigsburg weiterhin. Um die Verantwortlichen zu finden, hat die Tierrechtsorganisation Peta nun eine Belohnung ausgelobt.
Die Tour Ginkgo ist am Donnerstag in ihre diesjährige Charity-Radtour gestartet. Bis Samstag sammeln dieTeilnehmer Spenden für den Verein Aufwind.
Als der Großmarkt in Stuttgart in der Nacht zum Samstag in Flammen steht, endet der Arbeitstag für viele Händler frühzeitig. Auch Betriebe aus dem Kreis Ludwigsburg machen Verluste.
Das Dackelrennen beim Kinderfest am Wochenende ist umstritten. Peta kritisiert die Veranstaltung, die Organisatoren halten dagegen.
Bei einer Kontrolle in Sachsenheim haben Behörden und Tierrettung mehrere Kaninchen sichergestellt. Sie waren nicht gegen die Hitze geschützt und hatten kein Wasser.
Die Betreiber der „Bottega del Sud“ in Steinheim eröffnen eine Eisdiele in Kornwestheim. Neben klassischem Gelato sind auch andere italienische Spezialitäten geplant.
Mit Mama’s Café hat das Jägerhofquartier seinen lang erwarteten Treffpunkt bekommen. Das neue Café setzt auf gesunde Gerichte und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.
Ab sofort bietet der VfB Stuttgart seinen Fans eine größere Fläche und ein vielfältigeres Sortiment. Der Verein reagiert damit auf eine positive Entwicklung.
Mit humorvollen Songs über Stuttgart und die Region wurde Nasim Kholti auf Social Media bekannt. Jetzt widmet der Musiker auch Ludwigsburg ein Lied.
Unsere Leserinnen und Leser haben abgestimmt, welche Ausflugsziele sie im Kreis Ludwigsburg besonders schätzen. Das Ergebnis reicht von barocker Pracht bis zur Altstadt mit Geschichte.
Illegal abgeladener Müll hat an Fronleichnam in Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) einen zweistündigen Einsatz verursacht. Die Polizei prüft nun, woher der Müll stammt.
Das SunMoon in Sachsenheim ist einer der letzten Swingerclubs im Kreis Ludwigsburg. Ein Abend in einer Welt, die ruhiger und alltäglicher wirkt als viele vermuten.
Zahlreiche Besucher haben am Samstagabend den VfB beim Pokalfinale angefeuert. Trotz der Niederlage war die Stimmung entspannt.
Die Bäckerei Lutz möchte, dass sich möglichst viele Menschen handwerkliche Backwaren leisten können – und reagiert mit Preisen wie vor 20 Jahren auf die finanzielle Lage vieler Kunden.
Kurz vor der geplanten Schließung gibt es gute Nachrichten: Die Dorf-Metzgerei bleibt erhalten. Wer sie übernimmt und wie es weitergehen soll.
Mit „Erzeugerland“ wollen Adam Silber-Gniady und Lukas Mehl die Direktvermarktung von Qualitätsfleisch neu denken – effizient, planbar und nah am Kunden. Wie funktioniert das System?
Der Krankenstand im Kreis Ludwigsburg sinkt auf 17 Tage pro Jahr. Atemwegserkrankungen bleiben Hauptursache, doch psychische Leiden nehmen zu.
Rund um den Valentinstag wird im Kreis Ludwigsburg einiges geboten. Vom barocken Schlossambiente bis zum ungezwungenen Kennenlernen beim Einkaufen reicht das Programm.
Unbekannte Täter beschmieren eine Schule in Markgröningen mit unterschiedlichen Schriftzügen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Erstmals erleben Schüler in Baden-Württemberg eine virtuelle Führung durch Auschwitz. Das Modellprojekt soll den Unterricht bereichern – ohne reale Gedenkstättenfahrten zu ersetzen.
Der Erlebnispark Tripsdrill erweitert sein Angebot: Ein neuer Indoorspielplatz in schwäbischer Speisekammer-Optik soll die neue Hotel- und Schwimmbadanlage ergänzen.
Die neue Kinderwelt im Griffwerk setzt bewusst auf Bewegung in die Höhe – und unterscheidet sich damit von klassischen Indoor-Spielplätzen. Der Andrang am Eröffnungstag ist groß.
Der Kreis Ludwigsburg lockt mit Barockschlössern und mittelalterlichen Altstädten. Doch welche Sehenswürdigkeit ist die beliebteste? Stimmen Sie ab.
Trotz eisiger Temperaturen haben sich am Sonntag mutige Schwimmer in Remseck in den Neckar gewagt. Bunte Kostüme und ein schwimmender Grill sorgten dabei für Aufsehen.
Der Weihnachtsbaumverkauf im Kreis Ludwigsburg bietet mehr als nur Tannen: Vier besondere Adressen locken mit Adventsmärkten und regionalen Spezialitäten.
Unbekannte Täter haben bei einem Einbruch im Golfclub in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
Das Blühende Barock Ludwigsburg verzaubert 2026 mit dem Motto „Märchenhafter Blütenzauber“. Diese Highlights und Programmpunkte erwartet die Besucher.
Am RKH Klinikum Ludwigsburg überraschte der Nikolaus am Samstag die Kinder. Die Bergwacht Unterland unterstützte die Aktion und brachte mit Geschenken Freude in den Klinikalltag.
Die Sängerin aus Freiberg (Kreis Ludwigsburg) ist bei „The Voice“ ausgeschieden, doch der Stolz überwiegt. Wie sie die Erfahrung prägt und welche Pläne sie jetzt schmiedet.
Statt wie vorgesehen erst vor dem Altar, haben Michelle und Marlon sich schon vor den Dreharbeiten heimlich getroffen und damit die Produktion und die Zuschauer getäuscht.
Beheizte Terrassen, Feuer und Glühwein sorgen dafür, dass die Biergärten winterfest werden. Wir zeigen fünf Locations, die den Trend in der Region Stuttgart bereits umgesetzt haben.
Die Sängerin aus Freiberg (Kreis Ludwigsburg) tritt am Freitag in den Teamfights der Castingshow The Voice of Germany an – dann entscheidet sich, ob sie ins Halbfinale einzieht.
Lisa Purtscher und Lotta Schmelzer haben in Ludwigsburg ihre eigene Produktionsfirma gegründet – und feiern mit ihrem Debütfilm „Babystar“ Erfolge auf internationalem Parkett.
Die Modemarke erweitert ihre Präsenz in der Region und präsentiert dort ein neues Storekonzept, das auf mediterrane Wohnlichkeit und modernes Design setzt.
Am Mittwoch feierte der Film „Dann passiert das Leben“ Vorpremiere. In Ludwigsburg sprach Engelke über ihre Rolle und warum für sie Humor und Ernst gar nicht so weit auseinanderliegen.