STN+STN+Trigema-Chef Wolfgang Grupp
: Der König von Burladingen

Sein Maskottchen ist ein Affe, sein Markenzeichen der Maßanzug: Trigema-Chef Wolfgang Grupp ist so altmodisch, dass es bestechend ist. Nun feiert seine Firma ihr 100-jähriges Bestehen.
Von
Christine Keck (Text) und Gottfried Stoppel (Fotos)
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Wolfgang Grupp schaut vom Firmenhelikopter aus auf sein parkähnliches Anwesen in Burladingen. Foto: Gottfried Stoppel

     
  • Wolfgang Grupp vor seiner Villa in Burladingen

    Gottfried Stoppel
  • Der 77-jährige Firmenchef mit seiner Tochter Bonita, seinem Sohn Wolfgang junior und einem Geschäftspartner bei einer Besprechung.

    Gottfried Stoppel
  • ... und inspiziert dort höchstpersönlich, ob alles in Ordnung ist.

    Gottfried Stoppel
  • Die nächste Generation: Wolfgang Grupp junior ist für den Verkauf bei Trigema zuständig, Bonita leitet den Zukunftsbereich E-Commerce und die Personalverwaltung. „Sowohl meiner Tochter als auch meinem Sohn traue ich die Führung des Unternehmens zu“, sagt ihr Vater.

    factum/Weise
  • Die Eheleute Elisabeth und Wolfgang Grupp mit ihren Kindern im Wohnzimmer ihrer Burladinger Villa ...

    dpa
  • ... vor dem Familienlandsitz im Allgäu ...

    dpa
  • ... bei der Eröffnung der 104. Bayreuther Festspiele ...

    dpa
  • ... und bei der Feier zum 70. Geburtstag von Wolfgang Grupp.

    dpa
  • Elisabeth und Wolfgang Grupp mit ihren Kindern bei einer Betriebsfeier 1992.

    privat
  • Der schwäbische Textilhersteller Trigema hat seinen hohen Bekanntheitsgrad zwei älteren Repräsentanten zu verdanken. Zum einen dem bebrillten Schimpansen Charly, der seit mehr als einem Vierteljahrhundert vor der „Tagesschau“ die Zuschauer mit „Hallo Fans“ begrüßt und für „hundert Prozent Qualität, hundert Prozent made in Germany“ wirbt. Zum anderen dem schillernden Firmeninhaber Wolfgang Grupp, der nicht nur beharrlich Poloshirts, sondern auch Schlagzeilen produziert.

    dpa
1 / 11