„Unter uns“-Folge 7804 auf RTL+
: Wer hat Jori entführt?

In „Unter uns“ bekommen die Zuschauer jetzt erste Hinweise auf Joris Entführer. Doch wer steckt wirklich dahinter?
Von
Saskia Ebert
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Fallback Image STN

Stuttgarter Nachrichten

In „Unter uns“ bekommen die Zuschauer erstmals einen kurzen Einblick in Joris Entführer und schnell wird klar: Der Täter ist kein Unbekannter.

Anti-Stressball verrät: Der Täter kommt aus der Schillerallee

Als Jori (Guido Broscheit) sich in seinem Verlies mit einem Foto von sich und Patrizia (Miriam Lahnstein) an das Positive klammern will, greift der Entführer ein. Er lässt das Bild verschwinden und setzt Jori mit einer Flüssigkeit außer Gefecht.

Der nächste Hinweis folgt sofort: Der Täter ersetzt das Foto durch einen Anti-Stressball aus der Turnhalle. Damit ist klar, dass der Entführer kein Fremder ist – und sich offenbar ganz selbstverständlich in der Schillerallee bewegt.

Benedikt oder Patrizia?

Während Benedikt (Jens Hajek) und Patrizia (Miriam Lahnstein) sich weiter gegenseitig beschuldigen, taucht bei beiden ein auffälliges Detail auf: Ein Anti-Stressball. Dazu kommt ein weiterer Hinweis, der brisant ist: Der Entführer trägt Lederhandschuhe. Und genau das sorgt am Ende der Folge dafür, dass der Verdacht plötzlich auf Benedikt fällt.

Doch am Ende ist es vielleicht jemand ganz anderes

Trotz der klaren Hinweise könnte „Unter uns“ die Zuschauer bewusst auf eine falsche Spur schicken. Gerade weil der Fokus so stark auf Patrizia und Benedikt liegt, ist ein Twist ziemlich wahrscheinlich, wenn am Ende jemand völlig Unerwartetes dahintersteckt. Auch Stella (Bettine Langehein) wäre von der Statur her nicht ausgeschlossen. Aber Stand jetzt bleibt das Spekulation.

Wann läuft „Unter uns“ und wo kann man die Folge sehen?

Die Folge ist auf RTL+ bereits verfügbar. Im TV läuft sie bei RTL eine Woche später. Neue Folgen gibt’s montags bis freitags um 17:30 Uhr – bei RTL und vorab auf RTL+.

Der aktuelle Hauptcast im Überblick

  • Özge Delioglan als Esma Gülek
  • Valea Scalabrino als Sina Hirschberger
  • Tabea Heynig als Britta Schönfeld
  • Jens Hajek als Benedikt Huber
  • Lars Steinhöfel als Ingo „Easy“ Winter
  • Isabell Hertel als Ute Huber
  • Milos Vukovic als Paco Weigel
  • Miriam Lahnstein als Patrizia Neumann-Goldberg
  • Carina Koller als Cecilia Weigel
  • Patrick Müller als Tobias Lassner
  • Timothy Boldt als Richard Huber
  • Benjamin Heinrich als Benno „Bambi Hirschberger“
  • Bettine Langehein als Stella Neumann-Goldberg
  • Theresa Traser als Ronja Pfeiffer
  • Metehan Demiröz als Baris Gülek
  • Lilay Huser als Nuray Gülek
  • Harun Yildirim als Ferhat Gülek
  • Guido Broscheit als Jori Jansen
  • Nadine Menz als Naomi Schönfeld
  • Viola Wendekind als Dana Gülek