„Rote Rosen“-Vorschau vom 5. November 2025: Lou stößt unerwartet auf Jess

Jess’ (Juana Nagel l.) Leben liegt in Trümmern: Patrick hat die Beziehung beendet und ihr die gepackten Koffer vor die Tür gestellt. Gisela (Martina Eitner-Acheampong) nimmt sie bei sich auf, und auch Valerie (Maike Johanna Reuter) steht ihr tröstend zur Seite.
NDR14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen
Svenja und Arthur hadern damit, Bella in Lüneburg zurückzulassen. Auch Bella spürt Wehmut, weil sie alle vermissen wird. Trotzdem ist sie überzeugt, bei Victoria gut aufgehoben zu sein. Sie ahnt nicht, dass Richards Intrige aufgeht. Am Tag seiner Operation begleitet Richard Daniel ins Krankenhaus. Währenddessen steht Victoria Lou emotional bei. In der Praxis trifft Lou unerwartet auf Jess - eine Begegnung mit Folgen.
Folge schon gesehen? >> So geht es am 6. November weiter
Auch interessant: Die Drehorte von „Rote Rosen“ im Überblick
„Rote Rosen“ ist eine deutsche Telenovela, die seit 2006 in der ARD läuft und in Lüneburg spielt. Im Mittelpunkt stehen vor allem Frauen mittleren Alters, die nach Umbrüchen im Leben – etwa Trennungen, beruflichen Veränderungen oder familiären Krisen – einen Neuanfang wagen. Jede Staffel rückt eine neue Hauptfigur in den Vordergrund, deren persönliche Geschichte über rund 200 Folgen erzählt wird. Dabei geht es um Liebe, Intrigen, Freundschaft, Verrat, aber auch um alltägliche Themen wie Patchworkfamilien, Generationskonflikte oder berufliche Herausforderungen. Neben der zentralen Protagonistin gibt es ein festes Ensemble aus Nebenfiguren, die über die Staffeln hinweg für Kontinuität sorgen. Die Serie verbindet klassisches Melodram mit regionalem Flair: Kulisse ist die norddeutsche Stadt Lüneburg, wo Cafés, Gutshöfe und die romantische Altstadt immer wieder als Schauplätze dienen. Damit richtet sich „Rote Rosen“ an ein Publikum, das Lust auf emotionale Geschichten, Identifikationsfiguren und ein Stück Alltagsflucht hat.
Der Hauptcast von "Rote Rosen"
„Rote Rosen“ in der ARD Mediathek schauen
Wenn Sie eine Folge von "Rote Rosen" verpasst haben, können Sie diese auch in der ARD-Mediathek am TV, auf dem Tablet oder Laptop nachschauen. Außerdem können Sie die aktuelle Folge schon vorab ebenfalls in der Mediathek anschauen.