: Närrisch in Köln: Die schönsten Karnevalsbilder von Alexander Wehrle
Der 1. FC Köln gastiert am Faschingssamstag beim VfB. In der Domstadt gehört der Karneval zum Leben – was auch Vorstandschef Alexander Wehrle bei seiner Zeit in Köln erfuhr.
Vollgas auf der Karnevalsbühne 2014: Wehrle (Bildmitte) schmettert die Hymne des 1. FC Köln.
imago/Eduard Bopp
Ein Geschäftsführer im jecken Austausch mit seinem Trainer: Alexander Wehrle (re.) beim Karnevalstraining des 1. FC Köln am 11.11. 2021 mit dem damaligen FC-Coach Steffen Baumgart/jetzt Union Berlin.
imago images/Herbert Bucco
Alles Ballaballa? Wehrle im Tor beim Kölner Karnevalstraining 2021
imago images/Herbert Bucco
Rosenmontagszug 2020: Wehrle mit dem damaligen Sport-Geschäftsführer Horst Heldt (heute Union Berlin) hoch auf dem blau-gelben Wagen.
imago images/Eduard Bopp
Februar 2020, Karnevalssitzung des 1. FC Köln, drei Männer bereit für den Kampf. Von links: Trainer Markus Gisdol, Wehrle und Horst Heldt.
imago images/Eduard Bopp
Februar 2019, Karnevalssitzung des 1. FC Köln, die Rockband Kiss vor dem Auftritt. Von links: Wehrle mit den Vizepräsidenten Markus Ritterbach und Toni Schumacher.
www.imago-images.de
Wehrle singt 2019 auf der Bühne als Ace Frehley von Kiss die Vereinshymne des 1. FC Köln.
www.imago-images.de
2018: Wehrle hat bei der ARD-Fernsehsitzung in Gürzenich den Hut auf.
imago/Jörg Schüler
Quartett in grün 2017, von links: Markus Ritterbach (Vize-Präsident), Armin Veh, Wehrle und Toni Schumacher.
imago/Sven Simon
Karnevals-Troika 2016, von links: Jörg Schmadtke (damals Manager), Wehrle, Markus Ritterbach, Toni Schumacher.
imago/Herbert Bucco
1 / 10
Der 1. FC Köln ist am Karnevalssamstag beim VfB Stuttgart zu Gast (Anpfiff 18.30 Uhr) – für den VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle ist dieses Spiel an diesem Tag sicher ein ganz besonderes. So lernte Wehrle in seiner Zeit als Geschäftsführer des 1. FC Köln von 2013 bis 2022 den Karneval in der Domstadt schätzen und lieben.
Rosenmontagszug, die großen Sitzungsbälle des FC oder auch das so turnusmäßige wie längst legendäre Training des Clubs am Elften im Elften in jedem Jahr – am 11. November also, wenn die jeweilige Karnevalssession eröffnet wird: Wehrle war bei solchen Anlässen stets mit Begeisterung am Ball.
Wir also haben aus gegebenem Anlass die schönsten Wehrle-Bilder aus dem Kölner Karneval zusammengestellt – viel Spaß beim Durchklicken. In diesem Sinne: Wehrle Alaaf!