Texas
: Klingelstreich endet tödlich - Elfjähriger in Houston stirbt nach Schüssen

Kinder spielen Klingelstreich. Beim Wegrennen fallen Schüsse. Ein Junge ist tot.
Von
red/dpa
Stuttgart

In Houston endet ein Klingelstreich tödlich: Ein Elfjähriger stirbt nach Schüssen (Symbolfoto).

Karl Merton Ferron/Baltimore Sun/Karl Merton Ferron/Baltimore Sun

Ein Elfjähriger ist in den USA bei einem Klingelstreich angeschossen worden und im Krankenhaus gestorben. Die Polizei in Houston im US-Bundesstaat Texas berief sich auf Zeugenaussagen, wonach der Junge an Haustüren geklingelt habe und weggelaufen sei. Dann sei er angeschossen worden.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend (Ortszeit). Die Beamten nahmen eine Person fest, nach der Befragung wurde sie demnach wieder freigelassen.

Eine Gewerkschaftsvertreterin für die Polizei sprach im TV-Sender NBC News am Montag davon, dass es in der letzten Zeit Klingelstreich-Trends - in den USA Ding Dong Ditch genannt - gebe. Das Phänomen an sich existiere schon seit 50, 60 Jahren. Sie sprach auch von „TikTok-Challenges“. Es blieb unklar, ob der jetzige Vorfall auch darunter fällt.

StN Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.