Gütersloh
: Tote und Schwerverletzter an Tankstelle

An einer Tankstelle in Gütersloh beginnt ein Auto zu brennen. Dann werden eine Frauenleiche und ein schwer verletzter Mann entdeckt.
Von
red/dpa
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)

dpa/David Inderlied

Im Zusammenhang mit einem brennenden Auto sind an einer Tankstelle in Gütersloh die Leiche einer Frau und ein Schwerverletzter entdeckt worden. „Die Frage für die Ermittler ist, ob es ein Unglücksfall ist oder mit Vorsatz gehandelt wurde“, sagte ein Sprecher der Bielefelder Polizei am Morgen auf Nachfrage. Er kündigte für die Mittagszeit weitere Informationen an.

Mehrere Medien hatten zuvor berichtet. Demnach war die Frauenleiche bei Löscharbeiten im Auto entdeckt worden und der Mann mit Brandverletzungen auf dem Mittelstreifen der angrenzenden Straße.

StN Blaulicht
Montag - Freitag um 17.00 Uhr
Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die wichtigsten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region erhalten Sie täglich von Montag bis Freitag in unserem "StN Blaulicht"-Newsletter.