Berlin
: Mehrere Schulen erhalten Drohmails

Laut Polizei sind bei gleich mehreren Schulen in Berlin Drohungen eingegangen. Details dazu nennt sie zunächst nicht.
Von
red/dpa
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

dpa/David Inderlied

An mehreren Berliner Schulen sind E-Mails mit Drohungen eingegangen. Der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz prüfte die Schreiben, wie die Polizei auf X mitteilte. Demnach waren sie nicht ernst zu nehmen. Der Staatsschutz ermittelt wegen Störungen des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Den Angaben zufolge erhielten die Schulen die E-Mails am Mittwochabend. Wie viele Schulen betroffen waren, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Nach dpa-Informationen blieb die Emanuel-Lasker-Schule im Ortsteil Friedrichshain geschlossen.

StN Blaulicht
Montag - Freitag um 17.00 Uhr
Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die wichtigsten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region erhalten Sie täglich von Montag bis Freitag in unserem "StN Blaulicht"-Newsletter.