Von Schorndorf nach Stuttgart: Vor 76‑Jähriger in S-Bahn onaniert – Polizei fahndet nach Exhibitionist

Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild)
Lino Mirgeler/dpa- In einer S-Bahn von Schorndorf nach Stuttgart belästigte ein Unbekannter eine 76-Jährige.
- Der Mann stieg gegen 16.50 Uhr in Schorndorf in die S2 ein und setzte sich der Frau gegenüber.
- Zunächst sprach er die Seniorin an, dann fasste er mehrfach sein Glied und onanierte.
- Die Frau wechselte den Sitzplatz – die Bundespolizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.
- Beschreibung: gut gekleidet, etwa 30 Jahre alt, kurze schwarze Haare, schwarze Höhenhorn-Jacke, dunkler Rucksack.
Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.
Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat in einer S-Bahn auf dem Weg von Schorndorf in Richtung Stuttgart eine 76 Jahre alte Frau sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Wie die Beamten mitteilen, stieg der Unbekannte gegen 16.50 Uhr in Schorndorf in die S-Bahn der Linie S2 ein und nahm gegenüber der 76-jährigen Reisenden Platz. Zunächst suchte er offenbar das Gespräch mit der Seniorin. Im weiteren Verlauf soll er mehrfach sein Glied angefasst und onaniert haben. Die Reisende suchte sich daraufhin einen anderen Sitzplatz.
Die Geschädigte beschreibt den Tatverdächtigen als gut gekleideten, circa 30 Jahre alten Mann mit schwarzen kurzen Haaren und südländischem Erscheinungsbild. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Jacke der Marke „Höhenhorn“ getragen haben. Außerdem führte der Exhibitionist wohl einen dunklen Rucksack mit sich.
Die zuständige Bundespolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen oder weiteren Geschädigten, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/55049-1020 oder per E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de zu melden.