Unfall in Stuttgart-Ost
: Mercedes reißt Parkscheinautomat aus der Verankerung

Eine 45-Jährige stellt ihren Mercedes vor einer Tankstelle in Stuttgart-Ost ab, vergisst allerdings, das Fahrzeug gegen das Wegrollen zu sichern – und so macht sich der Wagen selbstständig.
Von
Matthias Kapaun
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Parkscheinautomat wurde komplett aus der Verankerung gerissen.

Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Ein Mercedes ist am Dienstagabend in der Talstraße im Stuttgarter Osten gegen einen Parkscheinautomaten geprallt und hat diesen dabei komplett aus der Verankerung gerissen. Der Automat prallte danach noch gegen einen weiteren Mercedes. Die 45-jährige Fahrerin des Verursacher-Fahrzeugs befand sich währenddessen in einer Tankstelle.

Wie die Polizei berichtet, stellte die Mercedes-Fahrerin ihr Fahrzeug gegen 20.45 Uhr am Straßenrand im Bereich der Shell-Tankstelle hab und begab sich ins Innere der Tankstelle. Dabei habe sie laut Polizei vergessen, die Handbremse anzuziehen sowie den Schalthebel auf „P“ zu stellen.

Die Polizei bei der Unfallaufnahme

Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Der Mercedes machte sich selbstständig und krachte in der Folge gegen den Parkscheinautomaten, der wiederum gegen einen weiteren Mercedes prallte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

StN Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.