Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt
: Spurwechsel zwingt Mercedes-Fahrer zum Ausweichen – Zeugen gesucht

Weil eine VW-Fahrerin in Bad Cannstatt offenbar unachtsam die Spur wechselt, muss ein Mercedes-Fahrer ausweichen und beschädigt sein Auto. Die Frau fährst zunächst davon.
Von
Julia Hawener
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Donnerstagvormittag in der Löwentorstraße ereignet hat. (Symbolbild)

IMAGO/Eibner

Eine 40-jährige VW-Fahrerin soll am Donnerstagvormittag in der Löwentorstraße in Stuttgart Bad-Cannstatt einen Fahrstreifenwechsel durchgeführt haben, woraufhin ein 61-Jähriger ausweichen musste und seine Felge beschädigte. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 9.40 Uhr war die Frau demnach in Richtung Pragstraße unterwegs. Auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Löwentor wechselte sie nach rechts auf den anderen Fahrstreifen, um die Fahrzeugkolonne auf dem Linksabbiegerstreifen zu umfahren. Ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, musste deshalb offenbar nach rechts ausweichen und prallte dabei gegen einen erhöhten Bordstein. An seinem Wagen wurde die Felge beschädigt. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Die 40-Jährige fuhr zunächst davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Polizeibeamte kontrollierten sie jedoch kurze Zeit später in der Charlottenstraße. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711 / 89 90 41 00 zu melden.

StN Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.