Um Tausende Euro betrogen
: Mann aus Stuttgart übergibt mehrere Goldbarren an Betrüger

Seine Wohnung solle wegen Einbrechern nicht mehr sicher sein, täuschten falsche Kriminalbeamte einen Mann. Er übergab daraufhin den Betrügern mehrere Goldbarren.
Von
Karla Schairer
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der betrogene Mann gab den Betrügern mehrere Goldbarren mit (Symbolfoto).

Sven Hoppe/dpa

Unbekannte Telefontrickbetrüger haben am Mittwoch in Stuttgart-Weilimdorf bei einem Senior mehrere Goldbarren erbeutet. Das Gold hat einen Wert von mehreren Tausend Euro.

Die Täter riefen den Senior gegen 15.30 Uhr an und täuschten ihn mittels der bekannten Masche, dass aufgrund von Einbrechern seine Wertgegenstände nicht mehr sicher seien.

Der Mann übergab daraufhin an der Straße Am Bergheimer Hof einem angeblichen Kriminalbeamten mehrere Goldbarren. Am nächsten Tag bemerkte den Senior den Betrug und alarmierte die Polizei.

Der Abholer ist etwa 28 bis 30 Jahre alt und rund 1,90 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur, dunkle Augen und trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Einsatzhose sowie eine dunkle Baseballmütze.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 bei der Kriminalpolizei zu melden.

StN Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.