Stuttgarter Polizei sucht Zeugen
: Bewaffnetes Duo überfällt Juwelier und erbeutet hochwertige Uhren

Zwei maskierte Bewaffnete überfallen den Juwelier Häffner in der Stuttgarter Innenstadt und erbeuten hochwertige Uhren. Die Täter sind auf der Flucht, die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Von
Matthias Kapaun
Stuttgart-Mitte
Jetzt in der App anhören
Polizeiauto

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Soeren Stache/dpa
  • Zwei Bewaffnete überfallen den Juwelier Häffner in der Eberhardstraße in Stuttgart-Mitte.
  • Sie bedrohten die Angestellten und raubten mehrere hochwertige Uhren.
  • Der Überfall geschah am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr – die Täter flohen.
  • Beide trugen FFP2-Masken, verletzt wurde offenbar niemand.
  • Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen unter 0711/8990-5778.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Mittwochvormittag den Juwelier Häffner in der Eberhardstraße in Stuttgart-Mitte überfallen und dabei offenbar reiche Beute gemacht. Die Täter befinden sich momentan auf der Flucht, die Polizei sucht Zeugen.

Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, betraten die maskierten und mit Schusswaffen bewaffneten Unbekannten gegen 10.30 Uhr das Juweliergeschäft, bedrohten die Angestellten und raubten mehrere hochwertige Uhren. Danach flüchteten sie vom Tatort. Zu den Tätern ist lediglich bekannt, dass es zwei Personen waren, die FFP2-Masken trugen. Bei dem Überfall wurde offenbar niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 nach Zeugen.