Stuttgart-Untertürkheim
: Joggerin von Radfahrer überfallen – Polizei sucht Zeugen

Ein Mann hat am Samstagabend in Untertürkheim eine Joggerin bedrängt und versucht, ihr Mobiltelefon an sich zu reißen. Die Polizei sucht Zeugen.
Von
Carolin Klinger
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
Polizei: Ein Polizeiwagen steht in Berlin vor dem Schloss Bellevue. (zu dpa: «Drei Männer mit Messern verletzt - Notoperationen»)

Die Polizei ermittelt im Fall eines versuchten Raubes (Symbolbild).

Malin Wunderlich/dpa
  • In Untertürkheim bedrängte ein Radfahrer eine Joggerin und versuchte, ihr Handy zu rauben.
  • Der Vorfall geschah am Samstagabend auf dem Fuß- und Radweg der Inselbrücke.
  • Ein Zeuge griff ein, die Frau blieb handlungsfähig – der Täter floh Richtung Wangen.
  • Beschreibung: etwa 50 Jahre alt, Dreitagebart, schwarze Kleidung, schwarzes Mountainbike.
  • Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter 0711-89905778 zu melden.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Eine 50-jährige Joggerin ist am Samstagabend in Stuttgart-Untertürkheim auf der Inselstraße Opfer eines versuchten Raubes geworden. Die Frau war gegen 17.58 Uhr auf dem Fuß- und Radweg der Inselbrücke unterwegs, als sie von einem entgegenkommenden Radfahrer bedrängt wurde. Als sie daraufhin die Polizei verständigen wollte, versuchte der Täter, das Mobiltelefon gewaltsam an sich zu nehmen. Mithilfe eines Zeugen konnte sie den Mann von seinem weiteren Vorhaben abhalten. Er flüchtete in Richtung Stuttgart-Wangen.

Beschreibung des Radfahrers

Der Täter wird als etwa 50-jähriger Mann mit Dreitagebart beschrieben. Er trug zur Tatzeit schwarze Kleidung und fuhr ein schwarzes Mountainbike.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Raub aufgenommen und bittet die zu Hilfe kommende Person und weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0711- 89905778 zu melden.