Stuttgart-Mitte
: 23-Jährige am Schlossplatz sexuell belästigt

Ein 38-Jähriger soll nach dem Besuch eines Fitnessstudios eine 23-Jährige sexuell belästigt haben. Die Polizei nimmt ihn vorläufig fest.
Von
Gülay Alparslan
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
Bamberg, Deutschland 09. Januar 2025: Im Bild: Einen Person steht in Handschellen gefesselt neben einem Polizeifahrzeug, Festnahme. Bayern Copyright: xFotostandx/xK.xSchmittx

Polizeibeamte haben am Montag einen 38-Jährigen vorläufig festgenommen. Er soll eine 23-Jährige sexuell belästigt haben (Symbolfoto).

www.imago-images.de
  • Polizei nahm in Stuttgart einen 38-Jährigen vorläufig fest – Verdacht auf Belästigung.
  • Eine 23-Jährige verließ gegen 19.30 Uhr ein Fitnessstudio am Rotebühlplatz.
  • Der Mann folgte ihr bis zum Schlossplatz und zog sie auf seinen Schoß, dann Berührung.
  • Beamte trafen ihn am Schlossplatz an und nahmen ihn mit.
  • Nach den Maßnahmen setzten die Polizisten den Mann wieder auf freien Fuß.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Die Polizei in Stuttgart hat am Montag einen 38-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, eine 23-Jährige sexuell belästigt zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, verließ die Frau gegen 19.30 Uhr ein Fitnessstudio am Rotebühlplatz. Der 38-Jährige folgte ihr bis zum Schlossplatz. Dort soll er sich hingesetzt, die 23-Jährige auf seinen Schoß gezogen und sie unsittlich berührt haben. Verständigte Polizeibeamte trafen den 38-Jährigen an und nahmen ihn vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten ihn wieder auf freien Fuß.

Blaulicht

Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die relevantesten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region finden Sie täglich hier. Wir berichten von Unfällen und Ermittlungen, von Tatorten und Gerichtsprozessen.