Straßenverkehr in Stuttgart: Wartungsarbeiten am Leuzeknoten – Verkehr muss Umleitungen fahren

Unter anderem im Schwanenplatztunnel stehen in den kommenden Tagen Wartungsarbeiten an.
Lichtgut/Max Kovalenko- In Stuttgart werden Anfang November Tunnel am Leuzeknoten für Wartung gesperrt.
- Phase 1: Nächte vom 2. bis 5. November, jeweils 22 Uhr bis Uhr am Folgetag.
- Betroffen sind Schwanenplatztunnel Richtung Bad Cannstatt, Berger Tunnel und dritte Leuzeröhre.
- Phase 2: Nächte vom 9. bis 12. November – jeweils 22 bis 5 Uhr, mehrere Röhren gesperrt.
- Stadt richtet Umleitungen ein; betroffen ist auch der Verkehr aus Richtung Esslingen in die Innenstadt.
Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.
In den Nächten von 2. bis 5. November und dann noch einmal vom 9. bis 12. November werden die Straßentunnel des Leuzeknotens gewartet. Das hat Auswirkungen auf den Verkehr. Die Stadt richtet Umleitungsstrecken ein.
In einer ersten Phase in den Nächten vom 2. bis 5. November sind der Schwanenplatztunnel in Fahrtrichtung Bad Cannstatt, der Berger Tunnel und die dritte Leuzeröhre jeweils von 22 bis Uhr am Folgetag gesperrt.
In den Nächten vom 9. bis 12. November ist dann der Schwanenplatz Tunnel in der Gegenrichtung gesperrt. Gleiches gilt für den sogenannten Kurztunnel, der dem Verkehrs aus Richtung Esslingen in die Innenstadt dient sowie für die beiden anderen Leuzeröhren. Auch dort wird jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr gearbeitet. In dieser Phase sind die Tunnel gesperrt.
