Sexuelle Belästigung in Stuttgart-Mitte
: Exhibitionist zeigt Gruppe seinen Penis – Polizei sucht Zeugen

Eine Gruppe von drei Frauen und einem Mann befinden sich in Stuttgart-Mitte, als ein Unbekannter an sie herantritt und blank zieht. Die Polizei sucht Zeugen.
Von
Matthias Kapaun
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

dpa/Lino Mirgeler

Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Dienstagvormittag eine Gruppe von drei Frauen und einem Mann in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, befanden sich die vier Personen gegen 10.30 Uhr am Pierre-Pflimlin-Platz, als sich der Unbekannte zu ihnen gesellte. Dabei öffnete er seine Hose und zeigte seinen Penis vor. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Marktplatz. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten erfolglos nach dem Exhibitionisten.

Polizei sucht Zeugen

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Zwischen 30 und 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß mit ungepflegtem Erscheinungsbild. Er war schlank und trug einen grauen Kapuzenpullover, eine graubraune Jacke und hellblaue Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

StN Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.