STN+STN+Schüsse-Prozess in Stuttgart
: „Komisch gucken“ als Auslöser für Bluttat? – „Wollten uns schlägern“

Im Dezember haben Schüsse auf einem Spielplatz Weilimdorf in Aufregung versetzt. Vor Gericht haben jetzt das Opfer und weitere Zeugen ausgesagt – und sich auf dünnes Eis begeben.
Von
Jürgen Bock
Stuttgart
Schüsse in Weilimdorf im Dezember 2025: Prozessbeginn am Stuttgarter Landgericht: Stuttgart, Baden-Württemberg, 10.07.2026:
!!!ACHTUNG, VERFÜGUNG DES GERICHTS BEACHTEN!!! ANGEKLAGTE UND JUSTIZ-BEAMTE MÜSSEN UNKENNTLICH GEMACHT WERDEN!!!

Schüsse in Weilimdorf im Dezember 2025: Prozessbeginn am Stuttgarter Landgericht gegen zwei Verdächtige.

Im Bild: v.l. Furkan A. (Angeklagter), Julia Mende (Verteidigerin), Rohat K. (Angeklagter), Matthias Brenner (Verteidiger)

Die Angeklagten sollen einer aus Stuttgart-Weilimdorf stammenden Gruppe zuzuordnen sein, die sich am Abend des 06.12.2025 auf einem Spielplatz versammelt haben soll, um eine andere Gruppe, mit der ein Konflikt bestanden haben soll, zu erwarten. Als die andere Gruppe eintraf, soll der eine Angeklagte in dem Wissen, dass der andere Angeklagte eine geladene Schusswaffe bei sich getragen haben soll, mit den Worten „knall die ab“ zum Schießen aufgefordert haben. Daraufhin soll der zweite Angeklagte die Waffe auf ein Mitglied der anderen Gruppe gerichtet und zwei Schüsse abgegeben haben

Notiz: No model release. Kein Einverständnis für Werbung, keine Weitergabe an Dritte.

Zwei junge Männer müssen sich wegen der Schüsse auf einem Spielplatz in Stuttgart-Weilimdorf vor dem Landgericht verantworten.

Lichtgut/Julian Rettig