Schüsse auf offener Straße?
: Mann stirbt nach Auseinandersetzung in Bad Cannstatt

Polizeieinsatz in Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine Person wird schwer verletzt und stirbt kurze Zeit später, mehrere Täter könnten auf der Flucht sein. Viel kann die Polizei noch nicht sagen.
Von
red/len
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Die Polizei ist derzeit in Bad Cannstatt im Einsatz.

    7aktuell.de/Simon Adomat
  • Bei der Polizei seien viele Anfragen zu angeblichen Schüssen eingegangen.

    SDMG/SDMG / Schulz
  • Bestätigen konnte sie derlei aber nicht.

    SDMG/SDMG / Schulz
  • Allerdings sei eine Person im Bereich der Rosenaustraße lebensgefährlich verletzt worden und kurze Zeit später an den Verletzungen gestorben.

    SDMG/SDMG / Schulz
  • Auch Krankenwagen waren im Einsatz.

    7aktuell.de/Simon Adomat/7aktuell.de | Simon Adomat
  • Mit weiteren Ermittlungserkenntnissen hielt sich die Polizei am Donnerstag zunächst zurück.

    7aktuell.de/Simon Adomat/7aktuell.de | Simon Adomat
  • Auch dass ein Polizeihubschrauber im Einsatz gewesen ist, bestätigte die Polizei.

    SDMG/SDMG / Schulz
1 / 7

Am Donnerstag ist eine Person bei einer Auseinandersetzung in Stuttgart-Bad Cannstatt lebensgefährlich verletzt worden und später an den Verletzungen gestorben.

Wie die Stuttgarter Polizei auf Nachfrage mitteilt, seien mehrere Anfragen nach Schüssen eingegangen. „Das können wir momentan noch nicht bestätigen“, sagt ein Sprecher zu dem Vorfall in der Rosenaustraße.

Möglicherweise seien mehrere Täter auf der Flucht, heißt es weiter. Ein Hubschrauber sei kurzzeitig im Einsatz gewesen. Weitere Hintergründe der Tat seien noch nicht bekannt.

StN Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.