Neubau in Stuttgart-Feuerbach: Neues Gebäude mit 64 Apartments und einem B&B-Hotel geplant

So soll das Apartmenthaus in Stuttgart-Nord einmal aussehen.
Marggraf Architektur, EsslingenGute Nachrichten für Geschäftsreisende und Langzeitgäste in Stuttgart: In der Heilbronner Straße in Stuttgart-Feuerbach soll in den kommenden Jahren ein neues Apartmenthaus entstehen. Das gab der Serviced-Apartment-Anbieter iPartment in einer Pressemitteilung bekannt.
Das neue Gebäude soll demnach 64 Serviced Apartments – also vollmöblierte Apartments mit einer Küche – sowie ein B&B-Hotel beherbergen. Für die architektonische Planung hat iPartment das Esslinger Büro Marggraf Architektur beauftragt. Das Apartmenthaus soll nach Angaben von iPartment voraussichtlich im dritten Quartal 2027 fertiggestellt werden.
iPartment bietet auch Serviced Apartments in Böblingen an
In die ersten vier Etagen des Apartmenthauses soll laut iPartment das B&B-Hotel einziehen, die Stöcke fünf bis sieben sind demnach für die Serviced Apartments vorgesehen. Die 64 Serviced Apartments sollen sich in ihrer Größe unterscheiden: 52 Apartments sollen 22 Quadratmeter umfassen, acht 38 Quadratmeter und vier 62 Quadratmeter.
„Mit dem neuen Standort in der Heilbronner Straße bieten wir unseren Gästen endlich auch in Stuttgart ein Zuhause auf Zeit in bester Lage“, sagt Ralph Stock, Gründer und CEO von iPartment. Bislang gibt es in der Region Stuttgart lediglich in Böblingen ein Apartmenthaus von iPartment. Damit soll 2027 Schluss sein.
