Einsatz in Neugereut: Büsche und Wiese brennen - Feuerwehr weist auf hohe Brandgefahr hin

Die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung in Neugereut.
Andreas Rosar- Vegetationsbrand in Stuttgart-Neugereut: Büsche und Wiese am Sturmvogelweg brannten.
- Feuerwehr war gegen 15.30 Uhr vor Ort und meldete gegen 16 Uhr „Feuer aus“.
- Der Brand wurde mit zwei Löschrohren zügig gelöscht, verletzt wurde niemand.
- Polizei ermittelt; es entstand ein Flurschaden von rund 1000 Euro.
- Hinweis der Feuerwehr: Waldbrandstufe 4 von 5, bei Wind breiten sich Feuer schneller aus.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Vegetationsbrand nach Stuttgart-Neugereut ausgerückt. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle gebracht.
Wie Daniel Anand, Sprecher der Stuttgarter Feuerwehr, auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, hatte ein Anrufer gemeldet, dass im Bereich des Sturmvogelwegs Büsche und eine Wiese brennen würden. Die Einsatzkräfte rückten gegen 15.30 Uhr an und löschten den Brand mit zwei Löschrohren zügig, sodass bereits gegen 16 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Laut Polizei entstand bei dem Feuer ein Flurschaden von rund 1000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr löschte die brennenden Büsche.
Andreas RosarIn diesem Zusammenhang weist Anand auf die derzeitige Waldbrandstufe 4 von 5 in Stuttgart hin. Außerdem können sich Brände bei dem windigen Wetter noch schneller verbreiten. Demnach wird die Bevölkerung gebeten, im Freien besonders vorsichtig zu sein.
