Am Stuttgarter Hauptbahnhof
: Mit einem Kilo Kokain in Fernzug unterwegs – Polizei verhaftet Duo

Polizeibeamte haben in einem Fernzug zwei 19 und 20 Jahre alte Männer kontrolliert, weil sie ohne Fahrschein fuhren. Bei der Durchsuchung wurden die Beamten fündig.
Von
Matthias Kapaun
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die beiden Männer stehen im Verdacht, mit Kokain gehandelt zu haben. (Symbolbild)

dpa

Polizeibeamte haben am Mittwochabend zwei 19 und 20 Jahre alte Männer in einem Fernzug am Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, mit Kokain gehandelt zu haben.

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten die Beamten der Bundespolizei die beiden Männer gegen 18.10 Uhr, weil sie ohne Ticket in dem ICE gefahren sein sollen. Als die Polizisten das Duo durchsuchten, fanden sie rund ein Kilogramm Kokain. Laut Polizei und Zoll beläuft sich der Straßenverkaufswert für ein Kilo Koks auf etwa 66.000 bis 74.000 Euro.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt.

StN Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.