Unfallhergang noch unklar
: Fahrschulauto überschlägt sich auf B 14 bei Waiblingen – mehrere Verletzte

Ein Fahrschulauto hat sich am späten Mittwochabend auf der B 14 bei Waiblingen überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Von
Sascha Sauer
Rems Murr Kreis

Nach dem Überschlag blieb das Fahrschulauto auf dem Dach liegen.

Blaulichtzentrale.de / Kevin Lermer

Spektakulärer Unfall am späten Mittwochabend auf der B 14 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis): Ein Fahrschulauto hat sich bei einem Zusammenstoß mit zwei weiteren Fahrzeugen überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut der Polizei gegen 22.30 Uhr auf der B 14 in Fahrtrichtung Winnenden auf Höhe Waiblingen-Mitte. Nach bisherigen Erkenntnissen waren ein VW-Fahrschulauto, ein Fiat 500 und ein BMW beteiligt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, bot sich ihnen ein dramatisches Bild: Das Fahrschulfahrzeug lag auf dem Dach auf der Fahrbahn.

Unfallursache unklar: Polizei sucht dringend Zeugen

Der Fahrschüler, seine Fahrlehrerin sowie der Fahrer des Fiat 500 erlitten nach Polizeiangaben leichte Verletzungen. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar.

Die Polizei sucht deshalb dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Ablauf machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/ 950422 entgegen.

StN Blaulicht
Montag - Freitag um 17.00 Uhr
Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die wichtigsten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region erhalten Sie täglich von Montag bis Freitag in unserem "StN Blaulicht"-Newsletter.