Unfall in Berglen: Missglücktes Überholmanöver: Pkw gegen Motorrad – Zeugen gesucht

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3000 Euro (Symbolbild).
Daniel Karmann/dpaEin missglücktes Überholmanöver auf der L 1120 hat am Mittwochvormittag bei Berglen (Rems-Murr-Kreis) zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad geführt. Nach Polizeiangaben wurde der 20 Jahre alte Motorradfahrer dabei nicht zu Fall gebracht.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 76 Jahre alter Subaru-Fahrer gegen 10.50 Uhr von Stöckenhof in Richtung Königsbronnhof unterwegs. Dabei wollte er einen Lastwagen und das dahinter fahrende Motorrad überholen. Als sich der Subaru auf Höhe der Honda befand, scherte der 20-jährige Motorradfahrer laut Polizeibericht ebenfalls zum Überholen aus. Dabei berührten sich beide Fahrzeuge.
Der junge Mann auf dem Motorrad konnte einen Sturz noch verhindern. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf rund 3000 Euro geschätzt.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs bittet das Polizeirevier Winnenden um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07195/6940.
