Unfall in Backnang
: Kurios: Betrunkener Radler fährt gegen Rettungswagen

Ein 67-jähriger Radfahrer wird am Donnerstagnachmittag in Backnang verletzt, als er auf der Sulzbacher Straße mit einem Rettungswagen kollidiert.
Von
Chris Lederer
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Der Radler rammte den Einsatzwagen (Symbolfoto).

Sebastian Gollnow/dpa

Ein 67 Jahre alter Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 14 Uhr auf der Sulzbacher Straße in Richtung B14 unterwegs, als er nach links auf die Fahrbahn geriet und mit einem Rettungswagen zusammenstieß, der in die gleiche Richtung fuhr.

Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Wie die Polizei mitteilt, stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

StN Blaulicht
Montag - Freitag um 17.00 Uhr
Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die wichtigsten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region erhalten Sie täglich von Montag bis Freitag in unserem "StN Blaulicht"-Newsletter.