Schorndorf: Autofahrer flüchtet während einer Polizeikontrolle: Der Grund wird später klar

Sein Handeln am Sonntag in Schorndorf wird einen 27-Jährigen wohl teuer zu stehen kommen (Symbolfoto).
Imago/WolfilserEin 27 Jahre alter Audi-Fahrer ist am Sonntagnachmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) unvermittelt vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Auf seiner Flucht verursachte er einen Unfall, bei dem eine 30 Jahre alte Frau verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstand.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 16 Uhr in der Welzheimer Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und aufgefordert worden, den Beamten seinen Führerschein auszuhändigen. Daraufhin sei er unvermittelt losgefahren und vor den Polizisten geflüchtet.
Der Audi-Fahrer habe auf seiner Fluchtfahrt den Opel eines 29-jährigen Fahrers überholt und dessen Fahrzeug dabei gestreift. Eine 30-jährige Mitfahrerin im Opel habe dadurch leichte Verletzungen erlitten. Auch vom Unfallort sei der 27-Jährige zunächst mit seinem Audi geflüchtet, ehe er diesen schließlich in einer Garageneinfahrt im Schornbacher Weg abgestellt und sich zu Fuß aus dem Staub gemacht habe.
Doch kurz darauf sei er von einer Streifenwagenbesatzung vorläufig festgenommen worden. Der Grund für die Flucht wurde offenbar schnell klar: Der 27-Jährige ist laut der Polizei nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, zudem ergab sich der Verdacht, er stehe unter Drogeneinfluss. Deshalb sei ihm eine Blutprobe entnommen worden. Der Mann müsse nun mit einer Strafanzeige wegen diverser Vergehen rechnen.