Diebstahl in Waiblingen
: Mann stiehlt Goldschmuck aus Juweliergeschäft und rennt davon

Ein Unbekannter lässt sich am Freitag in einem Juweliergeschäft beraten – plötzlich greift er in eine geöffnete Schmuckschatulle und ergreift die Flucht.
Von
Philip Kearney/dpa
Waiblingen
Jetzt in der App anhören
SEK-Einsatz in Lübeck: ARCHIV - 03.12.2024, Baden-Württemberg, Stuttgart: Der Schriftzug «Polizei» ist auf einem Einsatzfahrzeug und auf der Dienstkleidung der Polizei aufgebracht. (zu dpa: «Drohanruf bei Lübecker Bank - SEK nimmt Verdächtigen fest») Foto: Bernd Weißbrod/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei ermittelt (Symbolbild).

Bernd Weißbrod/dpa
  • Goldschmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro aus Juwelier in Waiblingen gestohlen.
  • Der Unbekannte ließ sich beraten, als eine Verkäuferin eine Schmuckschatulle öffnete.
  • Er griff in die geöffnete Schatulle und rannte plötzlich aus dem Geschäft.
  • Tatort war ein Laden in der Bahnhofstraße, die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
  • Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 16.15 Uhr – der Täter ist flüchtig.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein Mann hat am Freitag Goldschmuck im geschätzten Wert von mehreren zehntausend Euro aus einem Juweliergeschäft in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Unbekannte den Laden in der Bahnhofstraße gegen 16.15 Uhr und ließ sich zunächst von einer Verkäuferin beraten.

Als diese eine Schmuckschatulle öffnete, nahm er den Angaben zufolge den darin aufbewahrten Goldschmuck an sich und rannte plötzlich aus dem Geschäft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.