Brand in Fellbach-Schmiden: Defekter Kühlschrank löst Feuer aus – Bewohner verhindern Schlimmeres

Ein defekter Kühlschrank hat in Fellbach-Schmiden Feuer gefangen (Symbolbild).l
Britta Pedersen/dpa-tmn/dpa- In Fellbach-Schmiden brannte ein Kühlschrank, der Rauch drang aus dem Dachgeschoss.
- Alarm war gegen 4.40 Uhr: Polizei und Feuerwehr rückten in die Meißner Straße aus.
- Bewohner löschten den Brand mit einem Feuerlöscher – offenes Feuer gab es nicht mehr.
- Vermutet wird ein technischer Defekt, der Schaden liegt bei etwa 5000 Euro.
- 55 Kräfte mit acht Fahrzeugen kontrollierten die Lage, verletzt wurde niemand.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Vermutlich ein technischer Defekt an einem Kühlschrank hat am Donnerstagmorgen in Fellbach-Schmiden für einen Schreck in den frühen Morgenstunden gesorgt. Gegen 4.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Meißner Straße gerufen, nachdem Rauch aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses gedrungen war, wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, bot sich ein angespanntes Bild: Rauch hatte sich bereits im Dachgeschoss ausgebreitet. Ein offenes Feuer konnten die Feuerwehrleute jedoch nicht mehr feststellen. Den Bewohnern war es gelungen, den Brand selbstständig mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen und so eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an
Nach ersten Erkenntnissen löste ein technischer Defekt an einem Kühlschrank das Feuer aus. Trotz des raschen Handelns der Bewohner entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Menschen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Für die Feuerwehr bedeutete der Einsatz dennoch einen größeren Kräfteansatz: Insgesamt rückten 55 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen zur Meißner Straße aus, um die Lage zu kontrollieren und mögliche Gefahren auszuschließen.
Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern an. Nach derzeitigem Stand gehen die Behörden von einem technischen Defekt als Brandursache aus.
