Remseck
: Vier Verletzte und hoher Schaden – Bremsvorgang zu spät bemerkt

Ein VW-Fahrer wollte in Neckarrems zum Friedhof abbiegen und bremste daher ab. Eine 62-Jährige hinter ihm hielt daraufhin ebenfalls an, eine Audi-Fahrerin bemerkte das jedoch zu spät.
Von
Julia Amrhein
Remseck
Jetzt in der App anhören


Am Freitag Mittag gegen 12:30 Uhr kam es in der Marbacherstrasse in Remseck am Neckar zu einem Schweren Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen. Bei dem 4 Personen verletzt wurden, mutmasslich gab es 2 leicht verletzte und 2 schwer verletzte bei dem Unfall. Der Unfall hergang ist aktuell noch gegenstand der Polizeilichen Ermittlungen vor Ort. Der enstandene Sachschaden wird auf ca. 70.000 geschaetzt.

Der VW war schlussendlich noch in den Gegenverkehr geschoben worden.

SDMG/Schulz
  • Straße zwischen Hochberg und Neckarrems nach Unfall gesperrt – beide Richtungen betroffen.
  • Gegen 12.30 Uhr krachten vier Fahrzeuge zusammen, zwei Menschen wurden verletzt.
  • Ein Autofahrer wollte nach links zum Friedhof abbiegen und hielt wegen Gegenverkehr.
  • Der Hintermann bremste, der Nachfolgende reagierte zu spät und schob die Autos auf.
  • Wie das entgegenkommende Auto beschädigt wurde, ist laut Polizei noch unklar.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Vier Verletzte, eine Sperrung und ein Schaden in Höhe von gut 60.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagmittag in Neckarrems ereignet hat. Laut Polizei war ein 83-Jähriger gegen 12.30 Uhr mit seinem VW die Neckarremser Straße in Richtung Hochberg entlanggefahren. Am Ortsausgang von Neckarrems wollte er auf Höhe der Feuerwehr nach links in Richtung Friedhof abbiegen. Hierzu hielt er an, ebenso wie eine hinter ihm fahrende 62-jährige Opel-Fahrerin.

Eine nachfolgende 46-Jährige bemerkte den Bremsvorgang offenbar zu spät und fuhr mit ihrem Audi auf den Opel vor ihr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel wiederum auf den VW und dieser schließlich auf die Gegenfahrbahn geschoben. Dort prallte der VW noch mit dem entgegenkommenden Ford einer 70-Jährigen zusammen.

Beifahrer wird schwer verletzt

Während die 46-Jährige den derzeitigen Erkenntnissen zufolge unverletzt blieb, erlitt der 83-Jährige leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die 62-Jährige im Opel sowie der 71 Jahre alte Beifahrer im Ford wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fords wurde mutmaßlich leicht verletzt.

Der Opel musste abgeschleppt werden. Die Verbindungsstraße zwischen den beiden Remsecker Teilorten blieb für mehrere Stunden gesperrt.