Häufung der Vorfälle
: Schon wieder Alarm: Zum dritten Mal brennt es an einer Gerlinger Baustelle

Nach zwei Dachstuhlbränden steht nun der Inhalt einer Schuttmulde in Flammen: Die Vorfälle an einer Gerlinger Baustelle häufen sich in gut zwei Monaten.
Von
Marius Venturini
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören
  • Einsatz für die Feuerwehr: Die Brandschützer löschen in Gerlingen den Inhalt der Schuttmulde.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch
  • Mit Schlauch und Axt: Die Feuerwehr bekämpft das Feuer auf der Baustelle.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch
  • Inhalt einer Mulde brennt. Es ist der dritte Einsatz für die Gerlinger Feuerwehr an diesem Ort in gut zwei Monaten.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch
  • Ausgeräumt: Die Wehr löscht.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch
  • Einsatz: Die Gerlinger Wehr hat in der Christophstraße dieser Tage einiges zu tun.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch
  • Verkohlt: Die Feuerwehr hat die Mulde teils leergeräumt.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch
  • Spezialmittel: Das Feuer hat keine Chance.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch
  • Wasser aus Hydrant: Die Straße muss kurzzeitig und teilweise gesperrt werden.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch
1 / 8

Es ist der dritte Brand-Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen an ein und derselben Adresse – und das in lediglich gut zwei Monaten. Am Dienstagnachmittag mussten die Brandschützer erneut zur Baustelle eines Hauses in der Christophstraße ausrücken. Dort hatte bereits am 23. Februar und am 22. April der Dachstuhl des Rohbaus gebrannt.

Diesmal ging es um 14.40 Uhr zum Brand von Bauschutt in einer Absetzmulde vor der Baustelle. Auch Dämmmaterial hatte dort Feuer gefangen. Mit einem Löschrohr, dem zeitweise auch sogenanntes Netzmittel beigemengt wurde, wurde der Inhalt der Mulde gelöscht. Die Ditzinger Straße musste zur Wasserentnahme aus einem Hydranten halbseitig gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

StN Blaulicht
Montag - Freitag um 17.00 Uhr
Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die wichtigsten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region erhalten Sie täglich von Montag bis Freitag in unserem "StN Blaulicht"-Newsletter.