Gewalt in Bönnigheim: Jugendliche greifen Großvater und Enkel im Bus an – und folgen ihnen nach Hause

Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Fahrgäste den Vorfall mitbekommen haben müssten (Symbolbild).
Daniel Karmann/dpaEin 14-Jähriger und sein Großvater wurden am Sonntag in einem Bus von Bietigheim-Bissingen nach Bönnigheim von Jugendlichen beleidigt, bedroht und verletzt. Schlussendlich soll die Gruppe die beiden auch noch bis zum Zuhause der Großeltern verfolgt haben.
Hund schlägt Jugendliche letztlich in die Flucht
Laut Polizei waren der 14-Jährige und der 56-Jährige gegen 21.30 Uhr in einem Bus der Linie 554 unterwegs. Zeitgleich befand sich eine Gruppe von etwa sechs Jugendlichen in dem Bus. Aus bislang noch unbekannten Gründen soll es zu einer Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung durch die Jugendlichen gegen den 14-Jährigen und seinen Großvater gekommen sein.
An der Bushaltestelle „Sonnenhalde“ im Stadtteil Hofen stiegen die beiden aus dem Bus und flüchteten zur Adresse der Großeltern. Die Jugendlichen folgten ihren Opfern wohl dorthin und griffen erneut den 56-Jährigen und seine hinzugekommene 62-jährige Ehefrau an. Der Enkel holte zwischenzeitlich den Hund der Großeltern, woraufhin die Jugendlichen die Flucht antraten.
Da nach bisherigem Stand der Ermittlungen davon ausgegangen wird, dass sich zur Tatzeit mehrere Fahrgäste in dem Bus befanden, werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeiposten Besigheim unter Telefon 07143/40508-0 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.