Uta fährt 1970 mit den Freunden ihrer besten Freundin Doris in den Skiurlaub. Unter ihnen ist auch Reinhard. Der findet Uta sofort toll, sie hingegen ist zurückhaltend – das hat mit Doris zu tun.
Uta und Reinhard Gauß lernen sich während eines Skiurlaubs in der Schweiz kennen. Viel Zeit zu zweit haben sie aber nicht, da sie mit Freunden unterwegs sind.
/privat
Uta (zweite von links) fährt 1970 mit den Freunden ihrer besten Freundin Doris in den Skiurlaub in die Schweiz. Unter ihnen ist Reinhard, den alle nur Reiner nennen. Der Stuttgarter ist sofort von Uta begeistert.
privat
Sie ist aber erst einmal zurückhaltend – denn sie weiß, dass auch Doris ein Auge auf Reiner geworfen hat. Nach dem Urlaub ist aber auch Uta klar: Sie hat Gefühle für Reiner. Kurze Zeit später fahren beide dann gemeinsam viereinhalb Wochen durch die Türkei – und bestehen diesen Härtetest.
privat
Insgesamt werden sie zusammen 45 Länder bereisen. Am 23. Juli 1971 heiraten sie dann in der Aureliuskapelle in Hirsau in der Nähe von Nagold.
privat
Ein paar Jahre später ziehen sie mit den beiden Kindern Florian und Alexandra nach Lesotho im südlichen Afrika. Dort unterstützt Reiner als Lehrer ein Entwicklungshilfeprojekt der Bundesregierung.