Unfall im Kreis Esslingen
: Siebenjähriges Kind bei Fahrradunfall in Kirchheim schwer verletzt

Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Kindern im Veilchenweg in Kirchheim-Ötlingen muss ein Siebenjähriger ins Krankenhaus.
Von
Frederic Feicht
Kirchheim
Jetzt in der App anhören
In der Nabe des Hinterrads integrierte Motor: ILLUSTRATION - Heckmotor: Die in der Nabe des Hinterrads unauffällig integrierte Maschine steuert der Hersteller Mahle bei. (zu dpa: «Unterwegs auf einem City-Bike der finnischen Marke Pelago») Foto: Stefan Weißenborn/dpa-tmn - Honorarfrei nur für Bezieher des dpa-Themendienstes +++ dpa-Themendienst +++

Die Sicht des Radlers auf den Eingang war durch eine Hecke verdeckt.

Stefan Weißenborn/dpa-tmn/dpa
  • In Kirchheim-Ötlingen kollidierten zwei Kinder mit Fahrrädern im Veilchenweg.
  • Ein Siebenjähriger wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik.
  • Ein Zwölfjähriger stürzte bei der Kollision, blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt.
  • Laut Polizei rannte der Siebenjährige aus einem Hauseingang; eine Hecke verdeckte die Sicht.

Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.

Ein sieben Jahre alter Junge ist am Dienstag in Kirchheim-Ötlingen (Landkreis Esslingen) bei einem Fahrradunfall schwer verletzt worden und musste in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 17.10 Uhr fuhr ein zwölfjähriger Radfahrer durch einen Durchgang zwischen Mehrfamilienhäusern im Veilchenweg. Dabei rannte ihm der Siebenjährige plötzlich aus einem Hauseingang entgegen. Die Sicht des Radlers auf den Eingang war durch eine Hecke verdeckt. Bei der Kollision stürzte der Zwölfjährige zu Boden – er blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Den Siebenjährigen brachte ein Rettungswagen in eine Klinik.