Unfall auf B313
: Auffahrunfall bei Wendlingen – zwei Frauen verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der B313 zwischen Wendlingen und Plochingen sind am Donnerstagnachmittag zwei Frauen leicht verletzt worden. Der Sachschaden ist hoch.
Von
Frederic Feicht
Esslingen
Jetzt in der App anhören

Die Polizei beziffert den Schaden an beiden Fahrzeugen auf rund 28 000 Euro.

picture alliance/dpa

Zwei Frauen sind bei einem Auffahrunfall auf der B313 zwischen Wendlingen und Plochingen am Donnerstag leicht verletzt worden.

Ein 21 Jahre alter Mann fuhr gegen 15.15 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Plochingen, wie die Polizei mitteilt. Auf Höhe von Wernau übersah er offenbar, dass eine vor ihm fahrende 38-jährige Frau ihren Seat Ibiza im stockenden Verkehr abbremste. Der Ford prallte daraufhin auf das Heck des Seat.

Rund 28 000 Euro Sachschaden

Die 38-Jährige und ihre 41 Jahre alte Beifahrerin wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide Frauen in ein Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurden. Die Polizei beziffert den Schaden an beiden Fahrzeugen auf rund 28 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

StN Blaulicht
Montag - Freitag um 17.00 Uhr
Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die wichtigsten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region erhalten Sie täglich von Montag bis Freitag in unserem "StN Blaulicht"-Newsletter.