Mehrere Autos transportiert
: Kleinlaster bei Kirchheim deutlich überladen

Mit drei Autos auf seinem Gespann war ein Fahrer am Mittwoch in Kirchheim unter Teck unterwegs. Die Polizei stoppte die Fahrt wegen erheblicher Überladung.
Von
Laureta Nrecaj
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 800 Euro bezahlen. (Symbolbild)

Marijan Murat/dpa

Einen deutlich überladenen Kleinlaster mit Anhänger hat die Verkehrspolizei am Mittwochmorgen in Kirchheim unter Teck (Landkreis Esslingen) gestoppt. Laut Polizeiangaben bemerkte eine Streife das Gespann gegen 9.40 Uhr in der Dettinger Straße. Auf dem Transporter samt Anhänger waren insgesamt drei Autos geladen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Zugfahrzeug anstatt der erlaubten 3.500 Kilogramm um 31 Prozent überladen war. Der Anhänger wies eine Überladung von 17 Prozent auf, berichtet die Polizei. Der 41-jährige polnische Fahrer habe angegeben, auf Druck seines Chefs so viele Autos geladen zu haben.

Die Polizei untersagte die Weiterfahrt, bis das Gespann ordnungsgemäß entladen war. Zudem musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung von knapp 800 Euro bezahlen.

StN Blaulicht
Montag - Freitag um 17.00 Uhr
Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die wichtigsten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region erhalten Sie täglich von Montag bis Freitag in unserem "StN Blaulicht"-Newsletter.