Feuerwehr-Einsatz in Dettingen
: Feuer im Auto: Fahrertür gerät plötzlich in Brand

Feuerwehr und Polizei sind am Montagvormittag zu einem Brand in die Kirchheimer Straße in Dettingen gerufen worden. Dort war plötzlich die Fahrertür eines Transporters in Brand geraten.
Von
Melanie Braun
Esslingen
Jetzt in der App anhören

Die Polizei geht nach aktuellem Stand davon aus, dass ein technischer Defekt die Ursache für den Brand der Fahrzeugtür war.

picture alliance/ Jens Büttner

Zu einem wohl eher ungewöhnlichen Brand sind Feuerwehr und Polizei am Montagvormittag in die Kirchheimer Straße gerufen worden. Dort hatte ein 25-Jähriger kurz nach elf Uhr plötzlich einen Brand der Fahrertür seines Transporters bemerkt.

Brand kann vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden

Nach Angaben der Polizei gelang es mehreren Verkehrsteilnehmern, den Brand noch vor dem Eintreffen der zwölf Feuerwehrkräfte abzulöschen. Dem bisherigen Stand der Ermittlungen zufolge kommt als Brandursache ein technischer Defekt in Betracht. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

StN Blaulicht
Montag - Freitag um 17.00 Uhr
Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die wichtigsten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region erhalten Sie täglich von Montag bis Freitag in unserem "StN Blaulicht"-Newsletter.