Vorfall in Jettingen
: Mann überschüttet Auto der Ex-Partnerin mit brennbarer Flüssigkeit

In Oberjettingen rastet ein 60-Jähriger am Dienstagabend offenbar aus. Die Polizei kann den Verdächtigen festnehmen, es laufen Ermittlungen wegen versuchter Brandstiftung.
Von
Wolfgang Berger
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Malin Wunderlich/dpa (Symbolbild)

Vermutlich aufgrund zurückliegender familiärer Streitigkeiten hat am Dienstagabend ein 60-Jähriger in Oberjettingen das Auto seiner Ex-Partnerin mit einer Flüssigkeit überschüttet. Wie die Polizei mitteilt, hätte die Flüssigkeit vermutlich brandbeschleunigend wirken können. Doch so weit kam es nicht. Die Frau hatte die Situation über ein Fenster beobachtet und gegen 19.30 Uhr die Polizei alarmiert.

Vermutlich ergriff der 60-Jährige in der Folge die Flucht. Er konnte schließlich an seiner eigenen Wohnanschrift vorläufig festgenommen werden. Die Feuerwehr nahm sich der ausgebrachten Flüssigkeit an. Der mutmaßlich alkoholisierte 60-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen versuchter Brandstiftung gegen den Tatverdächtigen.

StN Blaulicht
Montag - Freitag um 17.00 Uhr
Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die wichtigsten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region erhalten Sie täglich von Montag bis Freitag in unserem "StN Blaulicht"-Newsletter.