Unfall in Oberjettingen
: Wilde Fahrweise endet im Acker

Ein 38 Jahre alter Autofahrer wird bei einem Unfall im Kreis Böblingen schwer verletzt. Den Unfall hat er selbst verursacht – wie einen anderen zuvor auch.
Von
red
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Audi war am Samstagabend mehrfach negativ aufgefallen.

SDMG

Ein 38 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagabend in Oberjettingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht, bei dem er selbst schwer verletzt wurde. Zuvor hatte er einen weiteren Unfall verursacht und mehrere andere Autofahrer gefährdet.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in seinem Audi in Aidlingen mit einem vor ihm fahrenden Mercedes kollidiert und einfach weitergefahren. In Oberjettingen schanzte er schließlich über einen Kreisverkehr und landete in einer Wiese auf dem Dach.

Viel zu schnell in den Kreisverkehr

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der der 38-Jährige von Herrenberg in Richtung Nagold unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr überholte er noch drei Fahrzeuge und fuhr zu schnell in den Kreisel. Der Audi überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Audi beschlagnahmt. Bei dem 38-Jährigen wurde zudem eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

StN Blaulicht
Montag - Freitag um 17.00 Uhr
Verbrechen, Rettungseinsätze, Fahndungen: Die wichtigsten Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region erhalten Sie täglich von Montag bis Freitag in unserem "StN Blaulicht"-Newsletter.

Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des Audis machen können, und Personen, die sich dadurch gefährdet fühlten, können sich bei der Polizei melden; unter der Rufnummer 07 11/6 86 90 oder via Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.