Restaurant in Böblingen
: Startschuss fürs neue Paladion

Der neue Pächter der Sportvereinigung, Mustafa Ibili, legt los. Am 1. August öffnet zum ersten Mal das „Restaurant Südlicht im Paladion“.
Von
Leonie Schüler
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Mustafa Ibili eröffnet bald sein neues „Restaurant Südlicht im Paladion“.

stefanie schlecht

Eigentlich hätte es schon am 1. Juli losgehen sollen, nun ist es am Freitag, 1. August, soweit. Dann öffnet die Gaststätte der Sportvereinigung Böblingen zum ersten Mal unter ihrem neuen Pächter Mustafa Ibili. „Die Küche musste noch modernisiert werden“, erklärt der Wirt die Verzögerung. Auch ein neuer Wintergarten soll noch kommen, die Umbauarbeiten seien aber erst für nächsten Sommer geplant.

Am Freitag also geht der Restaurantbetrieb los. Gestartet wird mit einem Mittagsbuffet, das es künftig an jedem Werktag geben wird – außer montags, dem Ruhetag. Die Öffnungszeiten sind jeweils von 11 bis 22 Uhr, sonntags bis 20 Uhr. In ein paar Wochen möchte Ibili sonntags einen Brunch anbieten. Die Speisekarte wird geprägt sein von schwäbischen Gerichten wie selbst gemachten Maultaschen und Rostbraten.

Ibili ist in Böblingen kein Unbekannter: Seit 2023 war er Pächter des Lokals Rössle, dem Vereinsheim des Reit- und Fahrvereins Böblingen. Er freut sich darauf, nun eine größere Gaststätte zu übernehmen. Sein Vorgänger Thomas Heiling, der das Paladion 20 Jahre lang geführt hatte, hatte vor einem Jahr bekannt gegeben, sich aus Altersgründen aus der Vereinsgaststätte zurückziehen zu wollen. Die Gastronomie in der Mineraltherme Böblingen führt Heiling weiter, ebenso wie seinen Cateringbetrieb.