Polizei ermittelt in Sindelfingen
: Einbruch in ein Wohnhaus

Unbekannte Täter brachen am Donnerstag in ein Wohnhaus in der Wolfstraße in Sindelfingen ein – zogen aber wohl ohne Beute wieder ab.
Von
Eddie Langner
Sindelfingen
Jetzt in der App anhören
Wohnungseinbruch: ILLUSTRATION - 23.07.2015, Baden-Württemberg, Göppingen: ILLUSTRATION - Ein fiktiver Einbrecher blickt an einem Haus durch eine eingeschlagene Fensterscheibe (gestellte Szene). (zu dpa: «Schlafende Seniorin von maskierten Männern überfallen») Foto: Daniel Maurer/dpa/dpa-tmn +++ dpa-Bildfunk +++

In Sindelfingen schlugen Einbrecher die Terrassentür eines Wohnhauss ein und verschafften sich so Zutritt ins Innere (Symbolbild).

Daniel Maurer/dpa-tmn/dpa

Am Donnerstag trieben noch unbekannte Täter in der Wolfstraße in Sindelfingen ihr Unwesen und brachen in ein Wohnhaus ein. Laut Polizeiangaben schlugen die Einbrecher zwischen 14.20 Uhr und 19.35 Uhr eine Terrassentür des Hauses ein und verschafften sich so Zutritt ins Innere. Die Täter durchsuchten alle drei Stockwerke, bevor sie sich anscheinend ohne Beute wieder aus dem Staub machten.

Die Polizei vermutet, dass den Einbrechern nichts Stehlenswertes in die Hände gefallen war. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07031/679-0 oder per E-Mail an die Adresse sindelfingen.prev@polizei.bwl.de an das Polizeirevier Sindelfingen zu wenden.