Neuer Asphalt: A81-Anschlussstelle Gärtringen teils gesperrt

Die Linksabfahrt von der A81 bei Gärtringen wird dieses Wochenende saniert und ist daher gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Hildrizhausen
Gemeinde Gärtringen/David Haas- A81-Anschlussstelle Gärtringen: Die Linksabfahrt aus Richtung Singen wird saniert.
- Sperrung von Freitag, 16. Oktober, circa 21 Uhr, bis Montag, 19. Oktober, circa 5 Uhr.
- In Richtung Stuttgart steht im Baustellenbereich teils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
- Umleitung für die Abfahrt Richtung Stuttgart über die Anschlussstelle Hildrizhausen.
- Die Auffahrt auf die A81 in Gärtringen bleibt währenddessen möglich.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest saniert nach und nach die Anschlussstellen der A81 im Kreis Böblingen. Am kommenden Wochenende ist nach Sanierungsarbeiten vor zwei Wochen ein anderer Teil der Anschlussstelle Gärtringen an der Reihe. Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest erneuert laut Mitteilung den Asphalt auf der Abfahrt nach Gärtringen aus Richtung Singen kommend. Bei dieser Abfahrt handelt es sich um eine Besonderheit. Sie ist eine der wenigen Abfahrten in Deutschland, die vom linken Fahrstreifen der Autobahn abgehen.
Für die Sanierung wird diese Abfahrt von Freitag, 16. Oktober, circa 21 Uhr, bis Montag, 19. Oktober, circa 5 Uhr, gesperrt, heißt es in der Mitteilung. Darüber hinaus steht auf der A81 in Fahrtrichtung Stuttgart im Bereich der Baustelle teilweise nur einer von zwei Fahrstreifen zur Verfügung.
Umleitung über Anschlussstelle Hildrizhausen
Die Abfahrt von der A81 in Fahrtrichtung Stuttgart erfolgt in diesem Zeitraum an der Anschlussstelle Hildrizhausen. Die Auffahrt auf die A81 an der Anschlussstelle Gärtringen ist möglich.
Vor zwei Wochen, am letzten Septemberwochenende, hatte die Autobahn GmbH an der Anschlussstelle Gärtringen die Auffahrt in Richtung Singen erneuert.