Dem Stuttgarter Büro Haas Cook Zemmrich Studio 2050 ist ein Pionierbau gelungen, in dem Architektur, Ökologie und Office-Design ineinander greifen – und das mit Erde aus der S-21-Grube.
Die „Alnatura Arbeitswelt“ ist das Herz des neuen „Alnatura-Campus“, der sich im Süden von Darmstadt auf einem ehemaligen US-Militärgelände ausbreitet.
Roland Halbe
Was von außen an einen Kuhstall erinnern mag, überrascht im Innern mit einer offenen, bewegten Raumlandschaft, die ohne Türen und geschlossene Wände auskommt.
Roland Halbe
Die Arbeitsflächen erstrecken sich beidseitig des mittigen Atriums und sind durch Stege und Treppen miteinander verbunden.
Roland Halbe
Das lichtdurchflutete Atrium reicht vom Erdgeschoss bis unters Dach, das von einem Oberlichtband aufgebrochen ist.
Roland Halbe
Schreibtische, Regale: Alles ist beweglich und flexibel in der neuen Bürowelt des Bio-Unternehmens.
dpa
Mit mehrlagigen Vorhängen können Konferenzzonen akustisch abgeschirmt werden.