STN+STN+Der Bandleader Erwin Lehn
: The German Jazz Hurricane

Musikalischer Perfektionist mit internationaler Reputation: Erwin Lehn, der legendäre Bandleader des Südfunk-Tanzorchesters, würde an diesem Wochenende seinen hundertsten Geburtstag feiern.
Von
Kerstin Rech
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Erwin Lehn im Jahr 1991, wie immer im weißen Smoking, eingerahmt von Caterina Valente (links), Bibi Johns und Roberto Blanco

    SWR/Christel Korte
  • Erwin Lehn mit Catarina Valente und Bill Ramsey

    Presse Info Dienst
  • Der Stuttgarter Band-Leader 1957 mit dem US-amerikanischen Jazz-Trompeter Miles Davis

    SWR
  • Eine Überraschung während der Galaveranstaltung des Saarländischen Rundfunks zur Verleihung der „Goldenen Europa 1974“ für das Super-Special-Dream Orchestra, das sich aus prominenten Band-Leadern und Komponisten zusammensetzt (von links): Eberhard Pokorny, Christian Bruhn, Paul Kuhn, Robert Last, Hazy Osterwald, dahinter mit Bart Horst Jankowski, Erwin Lehn, Werner Müller, Peter Thomas, Svend Asmussen und Kurt Edelhagen.

    dpa
  • Erwin Lehn mit der SWR Big Band bei den Jazz Open im Juli 2009 ...

    StZ
  • ... und acht Jahre zuvor bei einem Auftritt

    SWR
  • Zu seinem 90. Geburtstag bekam der Edelfan Erwin Lehn von den Stuttgarter Kickers ein Trikot überreicht.

    dpa
  • Lehn in seinem Haus in Stuttgart-Schönberg. Das Gebäude wurde von Paul Stohrer entworfen, der auch einer der Architekten des Stuttgarter Rathauses ist.

    Heinz Heiss
1 / 8