Zu einem Unfall zwischen einem Skoda und einer Stadtbahn kommt es am Dienstag in Stuttgart-Münster. Doppeltes Pech für den Autofahrer, wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellt.
Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von mehreren Tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend in der Neckartalstraße in Stuttgart-Münster ereignet hat.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 42-jähriger Mann gegen 19.15 Uhr mit seinem Skoda in der Neckartalstraße in Richtung Mühlhausen unterwegs. Als er nach links in die Austraße abbiegen wollte, missachtete er laut Angaben der Polizei mutmaßlich eine rote Ampel und stieß mit der Stadtbahn der Linie U14 zusammen, die ebenfalls in Richtung Mühlhausen unterwegs war.
Skoda-Fahrer ohne Führerschein und mit Diebesgut unterwegs
Durch den Zusammenprall wurden der 42-jährige Skoda-Fahrer und der 34-jährige Stadtbahnfahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich laut Angaben der Polizei zudem heraus, dass der 42-Jährige ohne Fahrerlaubnis unterwegs war und einen gefälschten Führerschein mit sich führte. In seinem Skoda fanden die Beamten außerdem mutmaßliches Diebesgut und Einbruchwerkzeug.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 41 00 bei der Verkehrspolizei Stuttgart zu melden.